Diskussion:Monitoring

Aus Salzwiki
Version vom 28. Juli 2010, 12:16 Uhr von Hschwarz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

quali- und gegebenenfalls auch quantitativen : qualitativ besser ausschreiben

Link: Ich habe Voruntersuchungen mit "Orientierende Untersuchungen " velinkt. Ist dies OK oder meinst Du dabei etwas anderes?

unter 5. Sollten die Fragen nicht durchnumeriert werden?

Hschwarz 12:36, 27. Jul. 2010 (UTC)


Hallo Hans-Jürgen, - qualitativ habe ich ausgeschrieben - wo finde ich im Salzwiki die Thematik Voruntersuchungen? - 5. ist Literatur, welche Fragen meinst Du? Gruß Steffen

Hallo Steffen, Ich meinte diese Fragen: 5. Wie genau bzw. präzise soll aufgezeichnet werden?

  • Wie wird das Monitoring dokumentiert?
  • Sind dafür Richtlinien bzw. Vorgaben zu definieren?
  • In welchen Intervallen sollen die Beobachtungen / Messungen durchgeführt werden?
  • Wie groß ist das Risiko, dass besondere Phänomene oder wichtige Einzelereignisse, die nur selten auftreten, nicht erfasst werden?
  • Was für ein Qualitätsmaßstab soll angelegt werden?
  • Reicht die qualitative Beobachtung von Veränderungen oder wird eine....

Voruntersuchungen war unter Maßnahmen vorgesehen, ist dort jetzt als eine Überschrift auskommentiert - d.h. Du siehst es nur im Bearbeitungsmodus. Hschwarz 15:18, 27. Jul. 2010 (UTC)